Aktuelles und Neuigkeiten

 

 

 

Was gibt es Neues?  

...in unserem Newsletter erfahren Sie mehr!   

 

  

   ZU VERKAUFEN !  Formel Renault Martini MK 51

Hersteller / Chassis: Automobiles Tico Martini S.A.
Magny-Cours / France
Aluminium Monocoque vernietet
Baujahr 1987
Karosserie: Glasfaser Polyester GRP
Flügel vorn und hinten Aluminium
Motor: Renault, Typ F2 N FR Saugmotor mit Einspritzung
1721 ccm Hubraum
Leistung: ca. 140 PS
Getriebe: R 18 Turbo Typ NG 3, 5 Gang,
Elektronik: Sodemo
Bremsen: 4 Festsattel Scheibenbremsen Girling
Felgen: 7x13 vorn / 9x13 hinten : Gotti Magnesium 3 teilig,
1 Satz AVON A 53 Slicks, 1 Satz Avon Regenreifen, 1 Satz Michelin S 412 Slicks Rundstrecke,
Umfangreiches Ersatzteilpaket (2 Getriebe, 1 neuer Motor, Kühler, Auspuff, Elektronikboxen, div. sonstige Motor / Fahrwerksteile)
Sehr zuverlässiges Fahrzeug, von KFZ Meister gewartet, Top gepflegt, Löschanlage, Gurte aktuell, DMSB Wagenpass aktuell,
Einsatz: Hist. Bergrennen und Rundstrecke GLP, Trackdays


Aussagekräftige Fotos (auch von allen Ersatzteilen) auf Anfrage erhältlich!

Preis komplett: 16.500,-- €



UNSERE FIRMA BEI RTL2  "DER TRÖDELTRUPP"

 

Es gibt wohl kaum jemanden der die Sendung nicht kennt: Die Erfolgsserie „Der Trödeltrupp“- Das Geld liegt im Keller, des Fernsehsenders RTL2. 

 

Wir waren kürzlich als Händler bei den Aufzeichnungen einer neuen Folge in Düsseldorf mit dabei. Doch wie kam es dazu?: Ganz einfach – Wie so oft klingelte mal wieder das Telefon, doch es war diesmal nicht ein potenzieller Kunde am anderen Ende, sondern die Good Times Fernsehproduktion-GmbH. Es wurde erklärt, dass in einer weiteren Folge, unter anderem ein BMW 02 verkauft werden sollte, spontan sagten wir unser Kommen zu.
Da man im Vorfeld keine weiteren Informationen zum Zustand des BMW bekannt gab, fuhren wir gespannt in die NRW-Landeshauptstadt. Vor Ort trafen wir dann, nicht nur, auf Trödel-Experte Otto Schulte, der den Verkauf der Fahrzeuge übernahm, sondern auch auf alte Bekannte aus der Bergszene. Unter den Fahrzeugen befand sich auch ein sehr seltener Landar Rennsportwagen, der in den Besitz von Rolf Köppel ging. Wer weiß, vielleicht werden wir diesen Renner einmal am Berg wiedersehen. Der 1602 der als Rennwagen angegeben war, entsprach nicht unseren Vorstellungen da er sich in einem schlechteren Zustand befand als angenommen, zwanzig Jahre Standzeit hatten halt Spuren hinterlassen. Leider war der 02 kein reinrassiges Rennfahrzeug, sondern wurde derzeit wieder zum Strassenfahrzeug zurückgebaut. Der 1602 ging schließlich in den Besitz von Michael Cahsel, für den wir anschließend den Fahrzeugtransport in die Heimat übernahmen.
Unser Motto: „Dabeisein ist alles“, hatte sich voll und ganz ausgezahlt. Schön war es, die Möglichkeit zu bekommen vor der Kamera zu stehen, den Ablauf einer Sendung mitzuerleben und ein Teil davon zu sein. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei dem netten Fernsehteam und bei einem bestens aufgelegten und stets gut gelaunten Otto, der an diesem Tag mal wieder alles erfolgreich an den Mann gebracht hat.  


Die Sendung kann in der Mediathek von RTL2 angesehen werden!

 

 

 

 

 info@bmw02-gebrauchtteile.de

 +0049/ 05231-4998